Yardmanagement mit dem Butler

Überblick über die eigene Anlage - Yardmanagement mit dem Butler

Wie viele LKW sind am Platz? Wer darf als nächster be- oder entladen? Welcher Silo oder welche Box soll angefahren werden? Hat der Fahrer schon seine Sicherheitsunterweisung und wann muss ich denn wieder Tara wiegen?

Schnelle Antworten auf genau diese Fragen erhalten Sie von der Software Butler – dem Warenwirtschaftsprogramm aus dem Hause Batsch.

Yardmanagement mit dem Butler

Überblick über die eigene Anlage
Yardmanagement mit dem Butler

 

Wie viele LKW sind am Platz? Wer darf als nächster be- oder entladen? Welcher Silo oder welche Box soll angefahren werden? Hat der Fahrer schon seine Sicherheitsunterweisung und wann muss ich denn wieder Tara wiegen? Schnelle Antworten auf genau diese Fragen erhalten Sie von der Software Butler – dem Warenwirtschaftsprogramm aus dem Hause Batsch.

Einfache Erfassung, schneller Überblick: Mit dem Butler hat jeder Anwender schnell und einfach den Überblick über das Geschehen auf der Anlage. Dabei reicht die Einsatzmöglichkeit vom einfachen Lagerplatz bis hin zu komplexen Produktions- und Verwertungsanlagen wie beispielsweise Verbrennungs- oder Recyclinganlagen.

Fahrzeug-Dokumentation und Sicherheit gewährleistet

Die Anlieferung wird zur Qualitätssicherung dokumentiert und aufgezeichnet. Dabei kann der LKW von jeder Seite dokumentiert werden. Für Materialsorten auf Paletten wurde hier eigens ein System entwickelt, bei dem sich das Bedienterminal selbständig vom Fahrzeug entfernt. Somit ist die Abwicklung der Anlieferung mit dem bewährten Automatikterminal der Firma Batsch möglich, obwohl das Fahrzeug aufgrund der offenen Verplanung mehr Breite als üblich benötigt. Webcams verschiedenster Bauart können die Dokumentation des Materials vornehmen und zusätzlich können Daten wie beispielsweise Materialfeuchten oder Temperaturen gemessen und der Lieferschein damit ergänzt werden.

Die Anzeige am Terminal weist einfahrenden Fahrzeugen Lade- oder Aufenthaltsplätze zu, von wo bei Bedarf mittels LED Signalen weitere Anweisungen gegeben werden können.

Sicherheitsunterweisungen werden mit der Software Butler durchgeführt und zur Dokumentation gespeichert genauso wie der Zeitpunkt der Einfahrt und das Verlassen des Platzes. So ist eine genaue Information gegeben: wer, wann, mit welchem Wissensstand in der Anlage wohin unterwegs war, .

Vielfältige Anwendungen, in allen Sprachen: KI unterstützt!

Der Butler, das Warenwirtschaftssystem unterstützt zahlreiche Betriebe in zahlreichen europäischen und auch außereuropäischen Ländern. Um LKW Fahrern aller Nationen exakte Anweisungen geben zu können, lässt sich der Anlieferungsablauf in jeder Sprache - die selbstverständlich je LKW ausgewählt werden kann - abbilden. Auch der Komplexität der Anlagen sind keine Grenzen gesteckt, vom einfachen Lagerplatz bis hin zu komplexen Multiproduktionsstandorten, auf jeden Ablauf ist der Butler konfigurierbar.

Dabei können Informationen aus allen erdenklichen Drittsystemen wie beispielsweise Wetterdaten oder Temperatur- und Feuchtedaten eingepflegt und verarbeitet werden.

Um die Werkslogistik ideal auszunutzen ist auch ein KI gestütztes Loadbalancing Modul verfügbar mit dem Zeitslots zur Be- und Entladung gebucht und verwaltet werden können.

Mit dem Butler aus dem Hause Batsch haben Sie eine einfache, aber umfangreiche Lösung für Ihre Anlage vom Experten der Digitalisierung in Verwendung.